1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 23.11.2012, 15:00 Uhr

Versteh ich nicht......

mh, ich kann einen Pulli auftrennen, aber keinen stricken - dabei ist das genauso eng miteinander verknüpft wie lesen und schreiben.

Um schreiben zu können muss ich die Laute nur erhören und dem richtigen Buchstaben zuordnen. Das ist ein vergleichweise einfacher Prozess, denn er erfordert nur das Zerstückeln vorhandener Sachen (Stell dir ein 20 Teile Puzzle vor, auseinander bekommt es ein 1jähriger problemlos, wenn man ihm nahegebracht hat, wie er es machen soll garantiert auch ordentlich ein Teil nach dem anderen von links oben nach rechts unten). Was beim Lesen passiert ist weitaus komplexer, denn mit dem bloß langsam, langgezogen hintereinander aufsagen der einzelnen Laute ist es ja noch lange nicht getan, man muss das ja auch zusammenziehen und dann noch einen Sinn dahinter erkennen (das ist dann wie Puzzle zusammenbauen und das bekommt ein 1jähriger nicht hin, egal wie er es auseinander gebaut hat, das ist einfach wesentlich schwieriger, weil man auf viel mehr achten muss)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.