kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Turbinchen21 am 12.11.2014, 14:08 Uhr zurück

Re: Unruhig

Hallo,

mach dir kein Stress in einem Jahr kann sich viel ändern. Mein Sohn (dieses Jahr Eingeschult) war auch und ist es immer noch sehr ein Bewegungsmensch und konnte nicht still sitzen. Ich habe mit dem Kinderarzt gesprochen und er hat ein Halbes Jahr Ergotherapie gemacht wo er gelernt hat zuzuhören und sich zu Konzentrieren. Ich habe der Lehrerin gleich beim Elternabend erzählt das er damit einige Probleme hat und ich kann dir sagen in der Schule läuft vieles anders und die Kids lernen schnell wie es läuft.
Zum Sportlehre würde ich sagen er soll ihm das sagen und ihn Notfalls mal eine extra runde laufen lassen wenn er dazwischen redet. Natürlich mit Vorwarnung!!!

LG Jule

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Noch immer unruhig

Hallo, mal wieder eine Frage von mir.. Meine Tochter war schon immer eher unruhig und konnte nicht lange stillsitzen. Die Konzentration war aber nie ein Problem. Nun ist das erste Schuljahr um. Zwischendurch, habe ich (wie schon früher im Kindergarten..) öfter gehört, daß sie ...

Vibella   24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
 

Brauche Hilfe: Mein Sohn ist immer noch so unruhig in der Schule

Huhu, 1.Klasse fast vorbei und mein Sohn ist immer noch so unruhig auf seinem Stuhl- ihm dauern die "Stunden zu lange" wie er mir sagte. Was kann man denn noch machen? ADHS ist ausgeschlossen worden. Dann kann er nicht bis zum Ende zuhören, und solche Sachen. Will immer der ...

luna7322   14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unruhig
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht