1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 03.01.2014, 21:32 Uhr

und wie hat dein erstes Kind gelernt?

Kind1 - klassisch - und die Rechtschreibung war bis zur 5. Klasse regelmäßig ein Drama. Mittlerweile ist sie (15) eine der Klassenbesten in Deutsch und es macht ihr Spaß, will Deutsch wohl auch als LK in der Oberstufe wählen.

Kind3 war zwar ein Kann-Kind, konnte aber vorher nicht komplett lesen - und wenn er dann ganz klassisch Buchstaben für Buchstaben hätte lernen sollen, hätte er vermutlich die Lust daran verloren, bevor er es fertig gelernt hätte. Mit der anderen Methode blieb die Neugier und die Lust am Schreiben und Lesen wunderbar gewahrt. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.