1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 04.01.2011, 10:57 Uhr

und noch was...

Hallo,

ich würde ihn unter den Voraussetzungen NICHT alleine bzw. mit dem Freund laufen lassen.

Meine Kinder (2. + 4. Klasse) gehen derzeit morgens in einer Gruppe von 4-5 Kindern, und an der "blöden" Kreuzung steht eine Schulweghelferin. In der 1. Klasse haben wir die Kinder immer begleitet (2 Mütter abwechselnd). AUCH weil die Mädels vor lauter Quatschen oft nicht auf Ampeln, Fahrradweg etc. geachtet haben.

Nun gehen die Viertklässlerinnen mittags zu zweit oder zu dritt ohne Begleitung nach Hause, die Zweitklässler holen wir nach wie vor ab, da um 14h nach der Mittagsbetreuung an der Kreuzung kein Schulweghelfer mehr steht. Da bin sogar ich schon von Rechtsabbiegern fast überfahren worden - einem Zweitklässler will ich noch nicht zumuten, auch für die Autofahrer mitzudenken.

Natürlich gehen hier auch Erstklässler und manchmal auch alleine denselben Weg. Jedes Kind ist anders, alle Eltern sind anders.

DU musst ein gutes Gefühl dabei haben, die Entscheidung kann man nicht pauschal treffen.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.