*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Trini am 05.11.2003, 13:02 Uhr

Umfrage wegen Vorschularbeit (an Schelswig-Holsteiner, aber nicht ausschließlich).

Wir als Elternvertretung in einer DRK-Kita "kämpfen" momentan um etwas mehr Vorschularbeit. Bei meinem Großen ist da außer (wenn es hoch kommt) vier Stunden "Kleingruppenarbeit" im ganzen vergangenen Jahr nämlich gar nichts gelaufen. Dementesprechend holprig war sein Schulstart, da auch sonst im Kiga im wesentlichen nach dem "Lustprinzip" gearbeitet wird.

Argument der Leiterin war jedes Jahr wieder, daß "richtige" Vorschularbeit VERBOTEN wäre und es im Ermessen der einzelnen Betreuerinnen läge, ob sie was machen und wie sie es gestalten.

Nun lese ich hier (und im Kiga-Forum) immer wieder, daß manche ihr Kind regelrecht zur Vorschularbeit im Kiga ANMELDEN.

Könnten bitte möglichst viele von Euch (unter Angabe des Bundeslandes) posten ob und wieviel (Zeitlich) Vorschularbeit gemacht wurde und was da getan wurde?? Danke im Namen unserer Kinder.

Trini aus dem Kreis Plön

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.