kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pumba am 31.10.2003, 12:35 Uhr zurück

Umfrage aus gegebenem Anlass: eurere Schulkarriere und was ihr heute darüber denkt??

Hallo,
ich bin jetzt 25 Jahre, mein Realschulabschluß ist jetzt bald 10 Jahre her, er ist wirklich grottenschlecht.

Da ich zur Zeit ein Fernstudium begonnen hab (weil ich nicht weiß, ob ich je wieder in meinem erlernten Beruf als MTA arbeiten kann) spüre ich immer wieder meine "Bildungslücken " wobei Lücken untertrieben ist (Abgründe trifft es eher, schlechtes Englisch Mathe usw. bloß Deutsch geht) :-(....

Das bringt mich auf folgende UmFrage:
Welchen Schulabschluß habt ihr und was denkt heute drüber (seid ihr zufrieden damit, hätte mehr drin sein können)?

Ich bin finde es sehr schade, dass ich so schlecht in der Schule war (hab viel geschwätzt, keine Hausaufgaben gemacht, im Unterrricht nur gestört) weil es wäre doch mehr drin gewesen:

Habe mit 17 Jahren in der Erziehungsberatungsstelle (war dort zur Gesprächstherapie) einen Intelligenztest gemacht, bei dem Hochbegabung festgestellt wurde (da war ich echt fertig, wenn immer zu hören bekommt, man wäre zu dumm ,kann man das Gegenteil kaum glauben) meinen Ausbildungsabschluß, habe ich trotz anfänglich ernormer Wissenslücken, als Jahrgangsbeste gemacht.....

Ich hoffe, dass mir sowas mit meinen Kindern nie passiert (meine Mutter hat nie gemerkt dass ich eben nicht zu dumm war, sondern nur gelangweilt davon, Dinge zu lernen die mir zu leicht waren)...

LG Yvonne

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht