1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snuck2 am 13.10.2010, 21:02 Uhr

Um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen ;-)

Hallo Ihr alle!
Danke für die kontroversen Antworten.
Es ist allerdings interessant, was aus einem Beitrag alles herausgelesen und darüber spekuliert wird.
1. Keiner kennt den Schulweg, um den es geht: Bahnhof ist alles von einem Gleis bis 100 Gleise, Stadt ist alles von Kleinstadt mit 5000 Einwohnern bis Großstadt mit über 1 Million. Was trifft bei uns zu?
2. Schulweg: Keiner weiß, ob der Schulweg vorher geübt wurde oder nicht; ob das Kind den Weg schon mal allein gegangen ist oder nicht; wie selbständig das Kind ist oder auch nicht; ob die Eltern der betroffenen Kinder den Kindern mitgeteilt haben, dass sie zusammen gehen sollen (sog. "Laufgemeinschaft") oder ob die Kinder von sich aus miteinander gehen. Was trifft zu?
3. Sind die Kinder befreundet oder nicht und wenn ja wie eng? Wie oft spielen sie in der Woche miteinander oder auch gar nicht? Wie weit sind die Kinder vom Alter auseinander? Können sie dann befreundet sein?
usw. usw.
Ohne diese Hintergründe überhaupt zu kennen, finde ich, lehnen sich einige hier ziemlich weit aus dem Fenster und schaffen es nicht, auf die eigentliche Frage einzugehen, sondern führen - ohne Kenntnis der näheren Umstände - irgendwelche Grundsatzdiskussionen.
Hätte ich das Alter unserer Tochter (5, 6 oder 7) dazugeschrieben, wäre das die nächste Diskussion gewesen, die mit der Frage an sich nichts zu tun hätte.

Denen, die mir auf die eigentliche Frage geantwortet haben, herzlichen Dank! Ich habe mir Eure Antworten durch den Kopf gehen lassen, nur um dann mittags von meiner Tochter mitgeteilt zu kriegen, dass sie das Problem selber gelöst hat. Tja, da hab ich mir als Mutter wohl wieder zu viele Gedanken gemacht...
Gruß,
Ina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.