kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 12.11.2007, 9:27 Uhr zurück

Re: Überfordert? müde und unkonzentriert, was tun?

Liebe Lynnka
vielleicht schläft Dein Sohn wirklich nicht genug? Ob er einfach früher ins Bett gehen sollte? Oder mal Nachmittags eine kleine Siesta machen? Nicht jeden Tag, aber ab und an?
Ansonsten denke ich, dass solche Phasen ganz normal sind. Manche Kinder sind konzentrierter und fokussierter, andere weniger. Und das kann sich immer mal wieder ändern. Abgesehen davon, dass Du ihn ruhig mal mit dem Kinderarzt oder einer PSychologin drüber sprechen solltest, würde ich versuchen, zuhause viel Ruhe und Langsamkeit reinzubringen. So kann er sich auch erholen, mal innerlich zur Ruhe kommen. Macht vielleicht Spiele, die die Konzentration fördern - Puzzel, Malen, Lego bauen.
Manchmal kann aber auch grad das Umgekehrte gut sein: mehr Bewegung, mehr Sport, mehr frische Luft - austoben!
Probier es doch mal. Und sprich mal ausführlicher mit der Lehrerin. Was sieht sie für Gründe?
Lg
Paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht