1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe am 27.01.2010, 16:32 Uhr

suche dringed folgendes Arbeitsblatt: Flex und Flo R20 Rechnen mit den Rechen-

streifen - Aufgaben erfinden

Kopiervorlagen 1

hat das jemand?

 
6 Antworten:

Re: suche dringed folgendes Arbeitsblatt: Flex und Flo R20 Rechnen mit den Rechen-

Antwort von montpelle am 27.01.2010, 19:09 Uhr

Ja, wieso ?!

weil meine Tochter es als HA bis Freitag auf hat

Antwort von Keksraupe am 27.01.2010, 19:32 Uhr

nun aber krank ist (wurde heute angerufen weil sie so verschnieft ist und dsauernd laut hustet) aber ihren matheordner vergessen hat. (ich bin zur Schule, hab sie abgeholt und gedrängelt, da hat sie den auf dem Tisch liegen lassen, ich nehme die Schuld also zu 60% auf meine Kappe)

Ihre Freunde haben die Hausaufgaben aber schon zur Hälfte gemacht (mit Filzstift, war ja klar ;-) ) und das Blatt läßt sich also schwer kopieren (wir müssten es einmal kopieren, dann auf der Kopie alles weiß malen, die striche die da sein müssen wieder nachziezhen, und nochmal kopieren, damit es vernünftig aussieht)

würdest du es uns zur Verfügung stellen? Dann würde mein kind aufhören zu quengeln, dass sie Freitag kein lachendes Smiley bekommt (ich würde ihr ja eine Entschuldigung schreiben, aber dann bekommt sie garkein Smiley, oooooooooohhhhhhhhhh die Welt einer sechsjährigen bricht zusammen... *kopfschüttel* ihre beheheheheste Freundin *schnief* die kriegt dann ein smihihihiley *schluchz* und sie nihihihicht *Tränchenroll* und wenn si enicht 10 Smileys hat, dann muss sie ein Übungsblatt über das WE machen (Kinder, die immer di8e Hausaufgaben haben, haben automatisch 10 Smileys und müssen am WE nichts machen...)

Würdest du es mir also BITTE BITTE schicken?

Re: weil meine Tochter es als HA bis Freitag auf hat

Antwort von tanjamitteresa am 27.01.2010, 20:12 Uhr

und warum holst du den Ordner morgen nicht ab oder ihre beste Freundin nimmt ihn mit und du holst ihn bei der?
Kann dir leider nicht weiterhelfen.

weil ich aktuell vor Schmerzen kaum laufen kann

Antwort von Keksraupe am 28.01.2010, 11:58 Uhr

und nicht noch mehr Schmerzmittel nehmen möchte

meine Arthrose ist (mal wieder) aktiviert, außerdem habe ich die Hüfte und die Schulter geprellt und die Schulter auch noch gezerrt, was beim Laufen auch weh tut (arm bewegt sich ja)

also liege ich schön auf dem sofa, tippse mit einer hand vor mich hin und beobachte die tauben meiner Nachbarn... Im Fernsehen kommt nix gescheites, und vom vielen lesen kriege ich schon Kopfschmerzen...

Re: weil ich aktuell vor Schmerzen kaum laufen kann

Antwort von dkteufelchen am 28.01.2010, 12:57 Uhr

ich weiss nicht wie weit deine tochter es bis zur schule hat

aber da sie ja "nur" verschnupft ist, und bekanntlich frische luft dafür gut ist und die heilung anregt, und du derzeit gesundheitlich nicht in der lage bist, kannst du doch deine tochter in die schule schicken und die sachen abholen lassen, zur sicherheit noch einen zettel in der hand und was meinst du wie prima sie das meistern wird

und die lehrerin wird das sicher positiv vermerken und ihr evtl. noch ein zwei übungsaufgaben mitgeben die sie erledigen kann, denn sooo krank ist sie nicht und sie verliert nicht den anschluss an den stoff so doll

WIR machen das jedenfalls so

lg daggi
http://zoo002.mondozoo.com

es geht ihr heute schon besser

Antwort von Keksraupe am 28.01.2010, 13:30 Uhr

sie hatte die ganze Nacht schlimm gehustet und war sehr müde dementsprechend heute früh, aber heute mittag gings wieder, sie war auch wieder Fieberfrei (gestern bisschen Fieber gehabt, 39,1° aber erst abends, als sie im Bett war)

sie hat das Nachbarskin dheute morgen gefragt, ob sie ihr die Mappe mitbringt, hat geklappt ;-)

bei uns dürfen die Kids, die Husten+Schnupfen haben nicht in die Schule, damit die anderen nicht angesteckt werden (also jetzt nicht bei leichtem Schnupfen sondern wenn sie richtig husten mit schleim)

meiner hat letzte Nacht n Zwiebelsäckchen gut getan, morgen gehts wieder ab in die schule

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Tochter kann nicht Minus rechnen

Aufgaben: Ein Ball kostet 16 Euro. Du gibst der Verkäuferin einen 20 Euro Schein. Wie viel bekommst du zurück? Solche Aufgaben versteht meine Tochter (6 J. 1. Klasse) überhaupt nicht. Ich habe sogar versucht, ihr das mit richtigem Geld bildlich zu machen - ohne ...

von TinaDA35 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Hausaufgaben - Rechnen!

Hallo! Chantal hatte am Freitag Matheaufgaben auf, die konnte sie ohne zu überlegen so hinschreiben. Ist das der Sinn der Aufgabe??? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sie fand das natürlich toll und meinte die Aufgaben wären ja voll leicht aber ich finde ...

von Cardetoblanco 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

@huevelfrau Wie lernen Kinder rechnen ;-)

Guten Abend, wie versprochen ein paar „ Hintergrundinformationen“ zum Rechnen-Lernen unserer Kinder. Die mathematische Verinnerlichung verläuft in 4 Stufen. Natürlich kann nicht vorprogrammiert werden, wann und wie lange sich ein Kind in der jeweiligen Stufe aufhält. Als ...

von eleanamami 19.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Rechnen im Kopf?

Hallo, wie ist das bei euren Kids? Rechnen sie schon im Kopf oder müssen Finger und alles mögliche herhalten? Ich weiß nicht, was da genau erwartet wird, aber ich habe das Gefühl, dass mein Sohn echt Lichtjahre vom Zahlen- und Mengenverständnis entfernt ist. Andere Kinder ...

von 6777Sandra 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Spiel für Mathe / Rechnen

Hallo, mein Sohn (6) wünscht sich zum Geburtstag ein Spiel wo man bei Rechnen muss..................er ist allerdings schon sehr gut im Rechnen und will echt gefordert werden !! Kennt jemand ein schönes Spiel (Würfelspiel oder so) wo ...

von kiara1234 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

mathematik..im kopf rechnen??

müssen die kinder in der 1.klasse im kopf rechnen können? jasmin hat in mathematik den zahlenbereich bis 10...also die aufgaben gehen NIE über 10 hinaus. aber sie muss noch hilfmittel nehmen....perlen, stifte, gummibärchen...hauptsache was handfestes zum abzählen! rechnen ...

von Micimaus 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Rechnen

Wollte mal fragen, wie Eure Kinder sich das Rechnen aneignen. Meine Tochter hat es nciht so mit der Logik, 0+5= 0 usw Nach der Diskussion über Finger (bei uns dürfen sie sie benutzen, weil die Lehrerin das als das normalste der Welt empfindet, das wir unseren Körper nutzen, ...

von yaiza 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

darf nicht mit Fingern rechnen!!!

Sagt mal, wie ist das bei Euch? Bei unserer Lehrerin (1. Klasse) wurde von Anfang an verboten mit den Fingern zu rechnen. Dabei tun sich aber alle Kinder aus der Klasse schwer!!! Meine Tochter ist wirklich super in der Schule, aber auch sie hat da leichte Probleme. ...

von masterclaudia32 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

rechnen bis 100

hi! bei uns ist ca. in 7 Tagen Ferien und die Kinder haben bei uns gestern angefangen in 10er Schritten bis 100 zu rechnen, und jetzt haben sie auch noch bis dienstag hausaufgaben auf wo sie bis 100 rechnen sollen, machen die kinder der ersten Klasse auch bei ...

von kathilein75 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Einmaleins Rechnen

Hallo! Ich bin verzweifelt, da ich aus der Aussage des Lehrers nicht schlau werde und ich mir keinen Rat weiß, was ich machen kann. Unser Sohn 2. Klasse hat in einer Mathearbeit folgende Aufgabe gelöst: 9 Kinder sind in einer Klasse. Wieviele Hände hat die Klasse? Er ...

von Majo 1304 12.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechnen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.