1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caddia am 24.06.2012, 21:29 Uhr

Sohn ist ein Träumer im Unterricht und sehr langsam

Die neue Lehrerin wird (so hab ich es mitbekommen) die Eltern sofort per Telefon sogar, informieren, wenn es nicht so geht, wie sie es will. Dann heisst es meist: Üben Sie mit Ihrem Kind dies das und jenes, darüber schreiben wir in der nächsten Zeit eine Arbeit..... alles gut und schön, aber ich denke, trotzdem wird er nicht schneller.
@Mama 87 mein Sohn kommt ja meist nur mühsam hinterher, weil die Lehrerin einfach zu schnell ist und er zu Hause alles nachholen musst. Wie z.b. in den letzten Wochen... haben die im Schreibübungsheft was angefangen und in der Schulstunde noch fertig bekommen und die nächste Seite dann als Hausaufgabe. Mein Sohn hat gerade die halbe Seite von dem fertig, was sie in der Schule schon beendet hatten. So muss er die Seite zu Hause fertig machen und dann die Hausaufgabe dazu. Nicht mal der Gedanke: Oh Mist wenn ich jetzt nicht schneller mache, dann darf ich das zu Hause nachholen plus die Hausaufgabe dazu, würde ihn dazu bringen, doch schneller zu machen. Seine Lehrerin meinte: Kaufen Sie sich eine Sanduhr. Dann Schulsachen auspacken und wieder einpacken und das solange üben bis er die Schnelligkeit drin hat, die wir verlangen. Oder die Uhr lesen lernen. Innerhalb 2 Tagen mussten die es drin haben. Das hat mein Sohn gar nicht auf die Reihe bekommen, da hat Mama wieder nachgeholfen, aber so geht das meist. Das ist doch auch nicht das Richtige oder?

Ich hoffe es für meinen Sohn auch.. das es nur die Lehrerin ist, die nicht wusste, wie sie ihn anzupacken hat und die neue irgendwie den Dreh raus kriegt. Zumal ja von den Lehrern gesagt wird: Können tut er es... gut sogar, würde sogar einer der besten sein, wenn er nur das trödeln und träumen sein lassen, dann hinke er auch nicht immer so hinterher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Sohn zereisst im Unterricht Matheübungsblatt...

mein sohn rastet anscheind in der schule völlig aus - er meint es sind alles Babyaufgaben...(kann aber stellenweise nur mit abzählen oder Fingern) aus Wut hat er gestern sein Matheblatt zerissen und den Bleistift zerbrochen Die Lehrerin rief mich abends an und meinte er würde ...

von Pamela 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Sohn

mein Sohn kommt nicht mit im Unterricht

Hallo, mein Sohn besucht seit 4 Wochen die 1. Klasse und ich hatte schon ein Gespräch mit der Lehrerin. Er war schon immer auffällig mit der Feinmotorik, hat auch schon Ergotherapie gemacht. Er kann nicht gut malen und verkrampft im Handgelenk. Er malt wie ein 3 jähriger, ...

von Schnitte78 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Sohn

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.