kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 14.03.2003, 19:26 Uhr zurück

Re: So ein Quatsch...

Da gibt es sicher immer mehrere Ursachen. Zwei verschiedene Kinder können in dem gleichen Umfeld, egal ob es eine schlechtes oder gutes ist, ganz unterschiedlich reagieren. Aber Eltern behandeln und erziehen mehrere Kinder auch sehr unterschiedlich - habe dies sowohl bei meinen eigenen Kindern (erziehe meine Jüngste gaaanz anders als vor 6 Jahren mein erstes Kind - denn auch ich habe mich in der Zwischenzeit durch Erfahrungen sehr verändert) als auch bei anderen ganz krass erlebt. Auch die Konstellation in der Familie und zwischen den Geschwistern spielt eine Rolle. Man kann also bestimmt nicht sagen: wenn zumindest ein Kind problemlos ist, muss die Erziehung ja wohl stimmen!!!
Aber du hast schon recht: es gibt schwierigere Kinder und einfachere....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht