*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Morla72 am 28.09.2018, 13:07 Uhr

Selbst beigebracht

Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben, kann ich dir erzählen wie es bei mir vor ca 40 Jahren war, bevor ich in die Schule kam: Ich kannte die Buchstaben tatsächlich aus der Sesamstraße und wollte gern selbst lesen können. Habe meine Mutter gefragt, wie das eigentlich geht, und sie hat nur kurz erklärt, dass man die Buchstaben so zusammen zieht der Reihe nach.
Mein erstes Wort (Tankstellenschild) hab ich dann von rechts nach links gelesen, dann hat sie mir noch die Zusatzinfo gegeben, dass es immer noch von links nach rechts geht. Ab da hab ich das geübt (ohne irgendeine Anregung von den Eltern, einfach mit Büchern, Zeitungen, der alten Schulfibel der großen Schwester) und das Ergebnis war, dass ich in der 1. Klasse Taschenbücher gelesen habe, während meine Mitschüler die Buchstaben gelernt haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.