kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kola am 08.04.2004, 23:40 Uhr zurück

Re: scopelliti@web.de

Das finde ich ja interessant, es ist das erste Mal, dass ich höre, dass eine Lehrerin sich positiv über die Jüngeren äußert! In unserem Bekanntenkreis herrscht nämlich unter den Lehrern die einhellige Ansicht, man würde es noch später merken, wenn die Kinder die jüngsten sind, gerade in der Pubertät, und es ergäben sich immer wieder Probleme... (wohl deshalb, weil die Entwicklungsphasen wie "ich-hab-keine-Lust-mehr" früher beginnen durch die etwas älteren Freunde, da muss man ja mitmachen, und später enden, weil die eigene Entwicklung ein bisschen hinterherhinkt...) Das war einer der Gründe, weshalb ich auch so sehr zurückhaltend war mit meiner Idee, meinen Sohn schon in die Schule zu schicken... Aber guck an, es gibt ja auch noch andere Statements dazu!!! Find ich gut.
Bei uns in BaWü wird auch das "Muss-Alter" schrittweise nach hinten versetzt, jedes Jahr einen Monat mehr. Bleibt zu hoffen, dass der Lehrplan entsprechend auch auf die "Kleinen" eingeht, die ja vielleicht noch nicht so weit sind... Ich habe das Gefühl, dass viel nach außen hin eifrig geändert werden soll (hilfe, die PISA-Studie!), aber vieles eben auch noch nicht so durchdacht ist, oder es hängt mal wieder am Geld... Irgendwie schade, in anderen Ländern funktioniert es doch auch!
LG Kola

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht