1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 05.09.2012, 13:17 Uhr

Schwachsinnige Vorurteile werden hier geschürt.......

Lege dein Kind bloß ins eigene Bett, damit es sich loslösen kann. Renne bloß nicht zu oft, wenn es schreit, es muss alleine klar kommen, das muss es lernen. Wenn ich das höre, schwillt mir der Kamm, ehrlich.

Menschen sind verschieden und alle haben unterschiedlcieh Bedürfnisse. Es sollte akzeptiert werden, wenn es Kinder gibt die sich schwer lösen können. Und habe ich so ein Kind (denn nur ich kenn meine Kind am besten) reagiere ich nicht nach den pauschalen Vorgaben von anderen Besserwissenden, sondern nach meinem Gefühl.

Und nicht alle die dann ihr Kind begleiten sind die nicht loslassenkönnenden Mütter!

Ich habe mein kleines Kind immer in neuen Situationen begleiten müssen. Das tut uns allen gut, mir und meinem Kind. Ich bin bestimmt, aber begleite so lange, wie das es Kind braucht. Und dabei ist es mir vollkommen egal wieviel Zettel an der Schultür stehen, Kiss an Go. Ja, genau das, aber alles zu seiner Zeit. Und diese Zeit lasse ich mir von keinem vorschreiben.

Im Übrigen, alle die mir bisher begegnet sind, loben meine sanfte Einführung meines Kindes und die Zeit dem Kind zu lassen, was es individuell benötigt. Nur so kann ein schüchterens Kind Vertrauen gewinnen.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.