*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von krummenau am 26.06.2012, 19:12 Uhr

Schuluntersuchung durch!

Freu Dich, daß das so prima geklappt hat. Und immer das ach so beliebte Sozialverhalten: Mein großer Sohn ist in der 4. Klasse, da sind Jungs drin, die, ginge es nach dem Sozialverhalten, bis heute nicht schulreif sind...
Das paßt schon bei Euch und nein, höre nicht auf das, was der Kiga sagt (siehe meinen Beitrag zu Deinem Thread weiter unten.) Hör auf Dein Bauchgefühl, das sagt ja wohl einschulen. Und auf Dein Kind, das ja wohl in die Schule will.
Alles Gute und LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

schuluntersuchung vor Einschulung

Hallo! meine Tochter wird im Juni 6 und geht ab August zur Schule. Angemelden mußten wir sie mit 4 1/2,seitdem nix mehr an Infos oder irgendwas! Heute war Schnuppertag in der Schule für die Kids,Fragen der Eltern wurden nicht beantwortet,es wurde auf den Infoabend Mitte ...

von Lisa22 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

wg Termin Schuluntersuchung

Hallo, erstmal zu mir- da ich bis jetzt nur im SB-Forum unterwegs bin. Bin 34 J. und habe 2 Töchter- 5J und 2 J Die Große kommt jetzt im Sommer in die Schule. Meine Frage ist eigentlich wasnn ihr eure Schuluntersuchung habt- oder hattet ihr die alle schon. Wir haben ...

von Manonk 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Kann-Kind und die Schuluntersuchung bzw. Tauglichkeit

Guten Morgen, meine Kurze ist ein Kann-Kind für 2010, wird am 10. Oktober 6 Jahre. Die Voranmeldung in der GS hatten wir schon, aber es kommen ja noch die Tests(?) und Untersuchungen(?) vor der richtigen Anmeldung. Nun meine Frage: was wird generell dort gemacht? Jetzt ...

von pixie 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Leonas Schuluntersuchung

So, ich wollte mich mal kurz mit dem Ergebnis der Schuluntersuchung melden. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an mich, ich war die, die ihr Kind nicht in den KIGA gegeben hat. Also sie ist absolut Schulfähig. Die Ärztin vom Gesundheitsamt meinte sogar zu mir, dass Leona ...

von Verena1984 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Einschulung. Meine Sohnemann ist am 04.10.03 geboren - also 5 Jahre alt. Letzte Woche bekamen wir einen Termin zur Schuluntersuchung - für mich etwas überraschend, da ich davon ausging, dass wir noch ein Jahr Zeit haben. In der "Einladung" ...

von maybe79 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Schuluntersuchung und Sturheit allgemein

Hallo, ich habe 2 Jungs (7 und noch 5 Jahre alt) und eine Tochter (fast 3 Jahre alt). Mein Ältester geht in die 2. Klasse und ist damals im Juli 6 Jahre alt geworden und im August dann direkt eingeschult worden. Mit ihm läuft es in der Schule sehr gut. Ein wenig Sorgen ...

von Männerhaushalt 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuluntersuchung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.