*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Rike.p am 12.02.2004, 22:28 Uhr

schult eigentlich jemand einen ganz normalen fast Sechsjährigen vorzeitig ein????

wenn ich postings über vorzeitige Einschulung ja oder nein in verschiedenen Foren lese, kommt es mir immer so vor, als ginge es da nur um hochbegabte oder schon irrsinnig weite (vom Lesen, Rechnen, Schreiben her) Kinder...
Ich habe einen "ganz normalen" *g* Sohn, der im September erst sechs wird, aber trotzdem dieses Jahr unbedingt in die Schule gehen will.
Er ist schon ein total aufgeweckter kleiner Kerl, aber er kann nicht mehr schreiben als seinen Namen und halt Mama, Oma oder so - und lesen auch nur die Wörter, wo er zufällig alle Buchstaben kennt - und das sind nicht sehr viele ;-)
Rechnen tut er mit Begeisterung - aber unter zu Hilfenahme seiner Finger...

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.