*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von vera1970 am 18.08.2004, 9:40 Uhr

Schuleignungstest

Hallo Ihr Lieben,
wir gehören zwar erst in zwei Jahren hierher (mein Sohn ist im Nov. 99 geboren), aber ich bin zufällig gestern abend mit meinem Mann auf das Thema Schule und "Kann-Kinder" gekommen und wir haben uns überlegt, wie denn eigentlich ein Schuleignungstest abläuft. Es ist doch schliesslich nicht nur wichtig, dass ein Kind die geistigen Voraussetzungen erfüllt, sondern auch schulreif im Sinne des sozialen Verhaltens ist. Nur - wie kann das "getestet" werden? Gibt es Rücksprachen mit dem KiGa? Halte ich persönlich für immens wichtig - ärgere mich z. B. bei jeder Vorsorgeuntersuchung beim Kinderarzt, dass der über die Kinder durch seine "Momentaufnahmen" urteilt.
Wundert Euch bitte nicht, dass ich mit diesem Thema anrücke, obwohl wir noch soo viel Zeit haben, aber mich nervt es immer, wenn eine solche Frage auftaucht, die mir in meinem näheren Umfeld momentan niemand beantworten kann.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Lieben Dank im voraus.
Vera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.