kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Klaudia* am 04.02.2005, 17:18 Uhr zurück

Schule oder lieber noch ein Jahr KiGa?

Hallo Mädels,

ich weiß gar nicht so richtig, was ich machen soll; bin hin- und hergerissen!

Stefan wird am 22.5. 6 Jahre alt und würde normalerweise- dem Alter nach- dieses Jahr in die Schule kommen!

Seine Erzieherinnen sind der Meinung, daß wir lieber noch ein Jahr damit warten sollten.

Begründung: er male zwar sehr gut, aber es würde viel zu lange dauern, da er sich dabei zu leicht ablenken ließe und auch mal sich umschaue, träume etc.

Außerdem wäre er nicht der typische "Ellenbogenmensch", d.h. er würde sich auch sehr stark- wohl zu stark unterordnen.

Ansonsten sei alles in Ordnung. In Gesellschaftspielen wäre eher sehr gut und konzentriert, hätte viele Freunde etc.

Der KiGa meinte auch noch, daß der schulpsychologische Test bei ihm bestimmt gut ausfiele, aber es trotzdem besser für ihn sei, mit der Einschulung zu warten.

Was meint Ihr?

LG
Klaudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht