*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Dara am 16.06.2009, 17:01 Uhr

Schreiben ohne Vokale und Buchstaben werden vergessen.

Hallo zusammen,
mein Sohn ist in der ersten Klasse. Jetzt sprach mich die Lehrerin an, daß er beim schreiben (sie hat diktiert) schlecht abgeschnitten hat. Er hat viele Vokale vergessen oder auch die Endungen. Sie meinte es passt nicht zu seinen sonst so guten Leistungen. Schwer hören tut er nicht, nur machchmal , habe beim Ohrenarzt testen lassen. Wie kann ich ihn unterstützen, das er die Buchstaben besser hört? Er sagt sich das Wort nicht sehr gerne selber vor?. Habe ihr eine Idee? Die Lehrerin will auch mal mit einer Ergothe. sprechen.
Danke Dara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schreiben..........

Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange eure Kinder (1.Klasse) zum schreiben brauchen............. ich meine, wie lange sitzen sie z.B. an 12 Wörtern !??! Ich frage deshalb weil mir aufgefallen ist,dass mein Sohn extrem langsam ist - er schreibt zwar fast alles ...

von kiara1234 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

stimmt das? schreiben wie gesprochen??

hallo, meine kurze (10/04) kommt zwar erst nä. jahr 2010 in die schule, aber mich beschäftigt eine frage: ich habe am we gehört, das die kids, zumindest hier an unserer grundschule, in den ersten beiden schuljahren das schreiben so lernen wie man spricht..?! als bsp. gab ...

von pixie 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Wie "schön" schreiben Eure Jungs in der 1. Klasse?

Hallo zusammen:-) Jan geht seit September in die erste Klasse, er ist mit Eifer dabei; es macht ihm auch Spaß. Bloß das Schreiben ist nicht so sein Ding. Wenn er Schreibaufgaben macht, dauert das eeewig; dann ist es oft auch ungenau, über den Linien oder nicht auf den ...

von kathi-maus 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Hallo Sabri und Frage zum schreiben lernen

Vielen lieben Dank, Sabri! Wir haben uns den Text gleich ausgedruckt und schon zusammen geübt... Es wäre ganz toll, wenn Sie uns die 4.Strophe noch schicken könnten. DANKE ! Aber mal eine andere Sache: Wie findet Ihr die Art, wie die Kids das Schreiben lernen ...

von Didi69 16.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Keine Lust auf Schreiben lernen

Hallo, mein Sohn ist im September eingeschult worden. Nun habe ich folgendes Problem, wenn es um die Hausaufgaben geht, wenn er rechnen oder lesen soll ist es kein Problem, wennn es aber darum geht Buchstaben zu schreiben ist es die Katastrophe. Er schreibt wie ein Ferkel, ...

von Mafalda 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Benutzt wer von euch eine Fibel beim lesen und Schreiben lernen?

Hi! Bei uns in der Schule wird die fibel La Porello angeboten, die teilen sich aber zwei Klassen, wurde von der Schule bezahlt, heißt Kinder dürfen sie nicht mit nach hause nehmen und haben sie nicht täglich. Wollte sie für Tochter auch zu Hause bestellen, finde sie aber ...

von Leolu 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

lesen und schreiben

hallo, mein sohn (7) geht in die erste klasse und er hat probleme mit dem lesen und schreiben, in mathe ist er super.. deutsch mag er nicht, naja weil er nicht so mitkommt.. auch seine lehrerin hat mich schon darauf angesprochen und das es ein problem werden könnte für ihn in ...

von sota 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

schreiben wie man spricht...

Huhu... also unser Kleiner wird nächstes Jahr eingeschult und hat eine Sprachbehinderung von Geburt an. Diese wird jetzt mit logopädischer Hilfe korrigiert... Meine Grosse kommt dieses Jahr im August in die Schule und wird nach dem Motto "schreib, wie du sprichst" ...

von euleDG 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Spiegelverkehrt schreiben?

Hallo, da im Grundschulforum niemand geantwortet hat, stelle ich meine Frage nochmal hier und würde mich über Tipps sehr freuen :-) ------------------------------------------------------ Hallo, wenn ein Kind schon längere Zeit richtig herum schreibt, und dann ...

von mucki+ninchen 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

@momworking ......Lesen durch Schreiben

Hi, Annette im September kommt Jürgen Reichen zu uns an die Schule, macht samstag eine ganztägige Lehrerfortbildung. Wenn du Interesse hast, bzw. an eurer Schule Kollegen vielleicht Interesse hätten, meld dich doch mal!!!!! LG Astrid, die jetzt Ostern feiern ...

von Eleanamami 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.