kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cullen am 10.12.2013, 15:01 Uhr zurück

Re: Schön langsam weiß nicht nicht mehr weiter...

Woher weißt du das das mit den Integrationskindern so schlecht läuft, das mit dem Schreien war sicher eine Ausnahme und ist nicht jeden Tag so? Ich finde es gar nicht verkehrt wenn die Kinder erlernen auch mit solchen Situationen zurecht zu kommen.

Woher weißt du das die Lehrerin nicht weiß was ihre Kinder können?

Oftmals fährt man als Mama die Krallen aus, weil man denkt das Kind wird ungerecht behandelt, geht in der Klasse unter und und und aber es ist nun mal so, bei knapp 20 Kinder kann die Lehrerin nicht jedes einzelne Kind immer intensiv betreuen.

8 Buchstaben sind doch ok... als Erwachsener vergisst man zu leicht, wie schwer es ist das Alphabet zu erlernen, die Buchstaben zu kombinieren und dann erste Wörter zu lesen und zu schreiben.

Da mein Kind ein Ganztagskind ist, bekommen wir auch keine Aufgaben mit nach Hause aber man kann dem Kind doch sagen, bring heut mal dein Deutschheft mit ich möchte gerne mal schauen was du schon tolles gelernt hast. Oder nimm dir doch einige Bücher mit nach Hause und üb dann noch mal zu Hause die Silben, die Aussprachen, die Schreibweise etc.

Es kann doch auch gut sein, dass dein Kind etwas überfordert ist (vielleicht nicht unbedingt mit dem Lernstoff sondern mit der ganzen Situation) und deshalb nicht still sitzen kann und nicht fertig wird?

Schwierige Sache, ich denke ein intensives Gespräch mit der Lehrerin würde da helfen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht