1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 12.03.2013, 10:38 Uhr

Schläft so wenig...

Hallo,

wieder mal ein Beitrag zum Thema "Schlaf"...

Wie lang ist denn so der Nachtschlaf eurer gerade Siebenjährigen?
Ich wundere mich, unser Sohn kommt über 9, 9 1/2 Std. nicht raus...

Wann gehen denn eure Knirpse so ins Bett? Wann stehen sie auf?

Fragen über Fragen ;-)! DANKESCHÖN!

Lg

M.

 
14 Antworten:

Re: Schläft so wenig...

Antwort von Anja+Calvin am 12.03.2013, 11:07 Uhr

Mein Sohn schläft knapp 12 Stunden, er war aber schon immer ein Viel-Schläfer.

Er geht um 19 Uhr uns Bett, der Wecker klingelt um 6:45 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft so wenig...

Antwort von Birgit67 am 12.03.2013, 11:17 Uhr

mit 7 war um 20.00 Uhr Lichtaus und wach waren meine Jungs grundsätzlich spätestens um 6.30 Uhr - meistens aber früher.

Sie haben mit 2 aufgehört einen Mittagsschlaf zu machen.

Und ob sie nun um 19.30 Uhr oder am We auch mal um 22 Uhr ins Bett kamen - die Nacht war immer spätestens um 6.30 Uhr beendet.

jetzt sind meine Jungs 12 und 15 - der 12-jährige macht um 21 Uhr der 15-jährige um 22 Uhr das Licht aus und beide stehen problemlos um 6.15 Uhr auf wenn Schule ist (oder auch der Große um 5.15 Uhr zum Frühtraining). In den Ferien gehen beide so gegen 22 Uhr ins Bett und sind trotzdem spätestens um 7.30 Uhr wach - außer am Ende der Sommerferien - da kann es vorkommen dass sie auch mal bis 9.00 Uhr dann schlafen - sind aber Ausnahmen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere schläft schon lange nur 9-10 Stunden!

Antwort von lali77 am 12.03.2013, 11:17 Uhr

Manchmal werden es auch mal 10,5 Stunden. Kommt aber eher weniger vor.
Also ins Bett geht unsere 20.00-20.15 und schläft dann auch rasch ein.
Aufwachen ist so um 6-6.30 Uhr.

Länger schläft sie NIE, auch am Wochenende nicht. Aber sie hat sich jetzt mit 7 schon mal angewöhnt, am Wochenende morgens nach dem Aufwachen noch eine CD zu hören oder im Bett noch ein wenig zu schlummern/kuscheln.

Lena hat damals mit ca. 4-5 Jahren angefangen nur 9-10 Stunden zu schlafen. Das ist bis heute geblieben.
Sie kommt aber gut aus mit der Zeit am Tage. Ist auch immer konzentriert in der Schule.
Allerdings darf sie sich auch Auszeiten am Tag nehmen und ruht sich dann mal aus (hört CD oder schaut TV). Da reicht eine halbe Stunde und dann geht der Tag weiter...!

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft so wenig...

Antwort von wiesel66 am 12.03.2013, 11:18 Uhr

Meine Tochter schläft von 20.00 bis 6.30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft so wenig...

Antwort von Maxikid am 12.03.2013, 11:23 Uhr

Meine Kinder haben noch nie länger geschlafen. Die Lütte mit 4,5 schläft nie länger als 8 Stunden. Und die Große mit 7,5 Jahren auch nur höchstens 9 Stunden.
Meine Nächte enden immer schon im Morgengrauen. Meine Mädels sind dann top fit.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft so wenig...

Antwort von gasti75 am 12.03.2013, 12:30 Uhr

Ich hab auch Wenigschläfer....leider

Der Große kommt mit 9-10 Stunden aus, die Kleine ist spät. nach 8 Stunden wieder munter, sie ist 4 macht keinen Mittagsschlaf. Zum Glück beschäftigt sie sich inzwischen munter mit Buch u Co in ihrem Zimmer...früher stand sie gegen 5 am Bett u wollte bespaßt werden

Der Große hat lange Zeit 8-9 Stunden geschlafen u war fit, seid er zur Schule geht schläft er 9 Stunden, wenns ein anstrengender Tag war 10

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft so wenig...

Antwort von Susi0103 am 12.03.2013, 13:20 Uhr

Meine Große ist gerade 6 geworden, schläft von ca 21 bis 6:30 Uhr, also auch 9,5 Std.
Sie war nie eine von den Vielschläfern, daher kenn ichs nicht anders.
Ihre kleine Schwester ist 3,5 und schläft auch nur 1 Std länger am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft so wenig...

Antwort von lilliblue am 12.03.2013, 14:27 Uhr

Mein Sohn geht um 19.30 ins Bett und liest noch. Vor 20 Uhr schläft er aber meistens nicht ein. Der Wecker klingelt um 6.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft so wenig...

Antwort von Loraley am 12.03.2013, 16:03 Uhr

Meine Tochter geht um 21 Uhr ins Bett und steht um 6.30 Uhr auf. Manchmal schläft sie auch um 20.30 Uhr ein, wenn wir unterwegs waren oder sie groggi ist wegen irgendwas.
Wenn die Kinder einen ausgeglichenen Eindruck machen, ist es wohl ok. Man darf sich kein schlechtes Gewissen machen lassen, nur weil andere Kinder 12 Stunden schlafen. Jeder Mensch hat ein angeborenes individuelles Schlafbedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Jahre, in der Regel 10 1/2 Stunden ....

Antwort von Caot am 13.03.2013, 12:04 Uhr

Außnahmen bestätigen diese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere große ist

Antwort von biggi71 am 13.03.2013, 15:44 Uhr

auch eine wenigschläferin.
sie schläft teilweise um 22:30 ein und muss um 6:00 hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft so wenig...

Antwort von Suppenhuhn am 13.03.2013, 15:44 Uhr

Tochter 6 1/2 schläft eigentlich mmer 10h, egal wann sie ins Bett geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9 stunden von 22 bis 7

Antwort von LaLeMe am 14.03.2013, 11:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schläft so wenig...

Antwort von dennethw am 14.03.2013, 22:14 Uhr

Meine Tochter schläft meist 10 Stunden. Manchmal weniger. Sogar am Wochenende oder im Urlaub werdens nicht mehr.
Sie steht um 6 auf und geht um 20 Uhr schlafen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.