kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von gelie am 07.09.2005, 9:47 Uhr zurück

Re: richtig lernen @all

hallo ich weiß was du meinst.genau unter dem motto lernt mein sohn gerade.weil er einige defizite hat in motorik logischen denken und so und in der entwicklung um ca 2-3 jahre zurück liegt geht er auf eine sonderschule um genau in diesem punkt zu lernen.er hat durch seine einzeltherapien ein nachteil das er nicht gruppenfähig ist,sprich in einer klasse mit 20 kindern hätte er nicht gelernt.so sind in seine klasse nur 6 kinder mit ihm und er bekommt eine bessere aufmerksanmkeit der lehrerin und es lenken ihm nur 5 und nicht 15 kinder ab.da hat er die chanche zu lernen.also das lernen zu lernen bedeutet das die kinder erstmal die chache bekommen diesen gruppensituationen zu meistern und die konzentrationm lernen ,lange sitzen und so.wenn noch was offen ist frag ruhig nochmal gruß angela.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht