*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Patti1977 am 16.08.2010, 13:37 Uhr

Religionsunterricht

so der unterschied ist es nicht, habe durchgeschaut durch ethik-heft: thema weihnachten, nikolaus, freunde, moses usw. so viel anders ist es nicht. meiner hat letztes jahr religion mitgemacht, weil ich es wichtig finde, dass grundlagen da sind. allein für geschichtsunterricht sind die wirklich was wert. er hat gewechselt, weil er mit den anderen unterricht machen wollte. nachdem ich die bücher gesehen habe und die themen, ist es okay. später wird auch in ethik alles von allen religionen besprochen und im religionsunterricht auch andere religionen durchgenommen.

hatte 2 jahre evangelischen und 3 jahre katolischen reli-unterricht, hatten alle anderen religionen auch besprochen, fand es sehr interessant. allerdings klasse 8-12. vorher gabs staatsbürgerkunde ;-)

beten mussten wir nicht, auch kein vater unser lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.