*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von LeRoHe am 17.08.2010, 12:47 Uhr

Reli und Ethik

Bei uns in Bayern gibts den katholischen und den evangelischen Religionsunterricht, hier kommen die jeweiligen Kinder automatisch rein. Außerdem gibts für die ungetauften bzw. andersgläubigen Kinder noch Ethik.

Mein Sohn ist ungetauft, aber ich habe beim Erzbischöflichen Ordinariat den Antrag gestellt, dass mein Sohn in den katholischen Unterricht gehen darf. Hat wohl geklappt, keine Absage bekommen bisher.

Sollte er mal die Aufgabe bekommen einen Engel zu malen, dann soll er ihn so malen, wie er denkt, dass er aussieht. Das Teil muss ja wohl nicht bei jedem gleich sein und sollte da ein Katholiken-Lehrer was zu sagen, hab ICH ihm hinterher was zu sagen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.