*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 08.12.2004, 10:38 Uhr

Rechtschreibung kein Thema? Wie ist das bei Euch?? m.T.

Hallo,
bei uns ist das im 1. Schuljahr so, dass man die Rechtschreibung auf keinen Fall korrigieren darf (d.h. man soll scho nwas sagen, wenn es nicht lautgerecht ist, wenn es aber lautgerecht ist, aber nicht die normale Rechtschreibung dann nciht). Ab dem 2. Schuljahr beginnt dann die Schule mit der Rechtschreibung, d.h. es werden erste kleine Diktate gemacht.
Mir leuchtet das ein, die Kinder sollen ja erst einmal das Prinzip verstehen und nciht irgendeine Rechtschreibung auswendig lernen. Man korrigiert sein Kind ja auch nicht ständig, wenn es sprechen lernt, so hat die Lehrerin das erklärt.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.