kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birga2 am 21.01.2010, 14:00 Uhr zurück

Rechenschieber oder Finger

Hallo, mein Sohn ist auch in der 1. Klasse und rechnet ebenfalls im 20-er-Zahlenraum plus und minus. Er hatte anfangs einen Rechenschieber mit insgesamt 20 Kugeln. Das hat ihm sehr geholfen.
Ist Deine Tochter sicher mit der Zahlenreihenfolge bis 20 und auch rückwärts von 20? Dann helfen die Finger. Mein Sohn weiß, daß 20 die Ausgangszahl ist. Dann zählt er rückwärts und nimmt die Finger zur Hilfe: 19 18 17 16
Vielleicht hilft das! Lieben Gruß, Birga

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Guter alter Rechenschieber

Gut das ich den noch habe. Damit geht das Zahlen zerlegen nämlich supereinfach. Und unsere Maus war ganz stolz, weil sie es ganz alleine damit konnte. Wofür so gute Dinge doch noch gut sind im Zeitalter von Technik & co.
huevelfrau   05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechenschieber
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht