kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Silke + Kim + Lara am 09.03.2006, 10:35 Uhr zurück

Re:Tanja

Hallo,

also ich sag Dir mal meine Erfahrungen.

Wir haben im Kindi nach der Schuluntersuchung verglichen. 2 Kinder hatten damals Schwierigkeiten sich 4 Zahlen hintereinander zu merken, 3 gingen noch. Genauso war es mit den Sätzen.
Ein Augustkind und ein Maikind (bei ihm gings um die Einschulung).

Auffällig ist, daß die 2 die einzigen von den Klassen sind die noch nicht Buchstaben zusammen lesen können.
Das Maikind ist aber sehr gut in rechnen, das ältere hat auch dort seine Schwierigkeiten.

Ich habe mit meinem Sohn (damals 5 1/2) einen Hörverarbeitungstest machen lassen. Das wollte die Logopädin, weil sie den Verdacht hat er hat ein Wahrnehmungsproblem uns da ist LR-Schwäche häufig.
Da werden auch Zahlenreichen und Sätze abgefragt. Das konnte er Prima also er kann sich auch Handynummern merken.

Aber ich denke trotzdem, das er ein leichtes Wahrnehmungsproblem hat.

Vielleicht habe ich Dir ein bischen weitergeholfen.

LG Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht