kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SabineAL am 26.08.2005, 12:05 Uhr zurück

Re:KH

Hallo KH
Ich will mir einen Überblick darüber schaffen, ob die Klasse tatsächlich unruhig und unkonzentriert ist oder die Lehrerin einfach zu hohe Erwartungen an die Kinder stellt und ich das ganze locker sehen kann. Mein Kind ist nicht hochbegabt. Er ist ein guter Schüler, aber ich habe Angst, dass bei so vielen schwachen Schülern der Unterrichtsstoff nicht geschafft wird und er sozusagen irgendwann mit hinterherhinkt. Deshalb will ich auch den Lernstand wissen, ob wir zu Hause noch etwas tun sollten oder nicht. So ganz nebenbei war in meiner Schulzeit hospitieren völlig normal.
Hier an unserer Schule gab es wohl einige Problemfallklassen, die wurden dann von allem ausgeschlossen, keine Feiern, keine Klassenfahrten, nix, den Übergang auf das Gymnasium schaffen relativ wenige und die, die es schaffen, haben dort Startschwierigkeiten.
Wenn die Klasse geteilt wird und so Freunde auseinander gerissen werden, finde ich das nicht so schlimm, sie haben sich ja in den Pausen und im Hort und kleinere Klassen lassen sich auch besser unterrichten.
Die Zahlen habe ich direkt von der Lehrerin. Ich kann doch nach dem Wissen nicht einfach so sitzen bleiben und hoffen, dass schon alles wieder wird.
Am Besten ist es wohl, ich kontaktiere mal die Elternvertreter, denn nur die sind berechtigt, Elternversammlungen einzuberufen, ich will mich da auch nicht in den Vordergrund drängen, einfach nur unterstützend tätig werden.
Aber interessant, dass Du das so siehst, dass man bestimmte Kinder beobachten will, hm, das werden sicher auch andere so denken – und der Lehrer denkt, ich will ihn beobachten …

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht