1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 01.04.2006, 21:21 Uhr

Prozentränge kann jede Schule machen, wie sie will ...

bei uns an der GS gibt es bis 96 % 1, bis 85 % 2, bis 70 % 3, bis 60 % 4 usw.
auf dem Gymi ist es ähnlich.
Meine Bekannte wiederum hat mir erzählt, in ihrer GS gibt es nur bei 100 % eine 1, dann sofort eine 2 - also ein Komma im Diktat vergessen und das war es ... (die Kinder sollen sich auf die Härte des Lebens vorbereiten blabla ...) - finde ich unmöglich. Wer kann im Leben immer 100 % geben? Jeder hat doch auch mal nen Hänger.
Bei uns gibt es Noten ab der 2. Klasse.

In der GS meiner Bekannten kriegt man in Betragen nur dann eine 1, wenn man (ich dachte, ich spinne) dazwischengeht, wenn andere Kinder sich zanken und den Streit schlichtet!
Kann ja wohl nicht wahr sein - ich mein in der 7. Klasse, ok, dann haben die Kinder auch schon bissel mehr gelernt, wie man Konflikte mit Verstand löst, aber in der 2.? Da wird man höchstens selber noch mit verprügelt und wenn der Lehrer im "richtigen" Augenblick dazukommt, war man vielleicht noch der Anstifter ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.