1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joaninha am 20.06.2019, 10:34 Uhr

Probleme mit anderer Mutter. Spinne ich oder spinnt sie?

Für mich hört sich das so an, als ob deutlich mehr dahinter steckt, als Du an der Oberfläche wahrnimmst. Wer weiß, was die Mutter mit dem Kind schon durchgemacht hat. Es gibt so viele tragische Geschichten, wir selbst hatten durch die Krankheit meiner Tochter eine unheimlich schwere Zeit und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwierig es ist, danach zur Normalität zurückzukehren. Wenn ich Deinen Text lese, habe ich das Gefühl - als reine Spekulation ins Blaue hinein - dass sie sich sehr überwinden musste, ihre Tochter in Eurer Obhut zu lassen, dass sie es aber gemacht hat, weil sie sich bemüht, ihr ein ganz normales alltägliches Leben zu ermöglichen. Und als sie dann hörte, dass die Kleine eingenässt hat, war es für sie, als ob sich bestätigen würde, was ihr ihre innere Stimme schon die ganze Zeit gesagt hat: Dass sie keinesfalls, niemals, unter keinen Umständen ihre Tochter anderen Menschen als nur sich selbst anvertrauen darf. Es liest sich für mich sehr nach Traumatisierung seitens der Mutter.

Solche Szenen sind natürlich sehr unschön, aber ich würde versuchen, es nicht persönlich zu nehmen. Es war ganz sicher auch nicht persönlich gemeint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.