kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Connorsmama am 02.09.2003, 13:04 Uhr zurück

Oh ja, auch *schnüff*

Hallo und ein Tröstedrücker erstmal!

Ich kann dich gut verstehen, "mein" Großer (eigentlich "nur" mein Neffe *g*) kommt nächstes Jahr in die Schule und beim Gedanken daran wird mir auch manchmal ganz anders... wenn er so in seinem Zimmer sitzt und sorgfältig malt und auf diese Weise "Schule spielt" dann denk ich ganz wehmütig an die Nachmittage, an denen ich ihn in seiner Hängematte in den Schlaf geschaukelt hab... an die Zeit, als er noch bei mir auf der Arbeitsplatte in der Küche saß und mir beim Kochen zugeschaut hat... die Abende, an denen er mein Gesicht zwischen seine Händchen genommen und geflüstert hat "hab dich siiieeb"... und jetzt sitzt er da und schreibt schon erste Buchstaben und nächstes Jahr gehen wir einen Schulranzen kaufen. Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem meine Schwester heulend in der Küche stand und ihm sein ERSTES Kindergartenvesper gerichtet hat... wir sind ja nicht doof und wissen genau, dass man die Zeit nicht anhalten kann und sämtliche Lebensabschnitte schön und wichtig und richtig fürs Kind sind... aber manchmal tuts halt einfach weh... *schnüff*

Solidarische Grüße von Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht