kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebi-Mama am 14.11.2003, 9:14 Uhr zurück

Re: Offene Ganztagsgrundschule - Wer hat Erfahrung damit?

Mit offenem Ganztagsbetrieb kenne ich mich zwar nicht aus, aber mein Sohn geht in den Schulhort. Wir wohnen in Ostberlin und hier gehen eigentlich alle Kínder in den Hort (bis 16 Uhr). Allerdings war er auch im Kindergarten bis 15.30, so daß er die langen Tage gewöhnt ist. Man muß aber schon auf die Hausaufgaben achten. Diese werden zwar im Hort angefertigt, aber bei 22 Kindern kann man sich auch schon mal durchmogeln. Es klappt aber ganz gut, obwohl mein Sohn als Julikind sehr jung ist. Deine Tochter dürfte da sicher einen Vorsprung haben.
Man kann glaube ich nicht pauschal sagen, ob off. Ganztagsbetrieb oder Hort besser ist. Es kommt bestimmt auch auf die einzelne Institution an. Frag doch mal in der Nachbarschaft nach, was für Erfahrungen gemacht wurden, ob jemand die Erzieherinnen kennt.
LG Urte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht