*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Juliasmama am 01.06.2004, 21:24 Uhr

Nun hat er was gelernt für´s Leben

Ja irgendwie hat der Klassenlehrer wohl gemeint,er muss alle Schüler auf Vordermann bringen und so sollen sie jeder das nächste Abzeichen anpeilen.Er muss ja nach Lehrplan ein Ziel verfolgen und wenn jemand schon Bronze hat,muss er halt weiter machen.Robins Pech halt,dass er gerade erst das Siber Abzeichen geschafft hat und damit an seine Grenzen gekommen ist.
Er kam aber heute Mittag fröhlich pfeifend die Treppe hoch,da wars wohl doch ganz gut gelaufen.Als ich ihn darauf ansprach,meinte er:Ich habe gefragt,ob ich nur für Bronze mitschwimmen kann,da hat er gesagt,das ist o.k.!(Der Klassenlehrer kennt ihn wohl doch schon gut!)
Wobei wir heute morgen-um 1/4 nach 6 -noch grosse Disukussionen hatten*grr*"Du hast versprochen,Du denkst Dir was aus,nun muss ich doch..."Ich hatte ihm erklärt,dass ich keine Entschuldigung schreibe,dass er höchstens selbst seine Sachen "vergessen" könne ("Nee,dann muss ich einen Stundenbericht schreiben!")und dass er seinen Klassenkameraden mal klarmachen soll,was er geschafft hat und sie die "Looser" sind,wenn sie darüber lachen.
Oh,MAnn,wie oft möchte man seinen Kindern die Steine aus dem Weg räumen und es tut weh,wenn man sie selbst machen lassen muss.Aber nur so lernen sie klar zu kommen.
Jedenfalls habe ich ihm versprochen,wieder öfter ins Schwimmbad zu gehen,damit er für sich üben kann.
Euch beiden herzlichen Dank für die Anworten und Tipps,LG MArlies

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.