1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margret am 29.09.2006, 18:10 Uhr

nochmal wegen derm messiegerücht

Hallo,

ich habe nur Dein unteres Posting und dieses gelesen, also vielleicht fehlt mir Inof.

Zuerst solltest Du genau diese Mutter wieder anrufen und Ihr sagen, dass das Gerücht umginge, dass Du ein Messie seist und ob sie gestern vielleicht etwas erzählt habe oder mit wem sie über Deine momentane Unorndung gesprochen habe.

Konfrontiert damit muss sie ja Stellung beziehen. Ich finde es doof, wenn das alles hintenrum geht. Und wenn sie es hintenrum gemacht hat, musst Du es doch nicht hintenrum machen.

Abgesehen davon würde ich einen Vogel bekommen, wenn mri eine Mutter, die ich überhaupt nicht kenne erklärt, wie mein Sohn seine Schulsachen pflegen muss, dass er sich waschen soll und dass seine Schuhe zu klein sind. Das kann mir eine gute Freundin sagen oder meien Mutter, aber doch nicth eine Schulfreundmutter, mit der ich nichts zu tun habe. Dein guter Wille in Ehren, aber bei sowas würde ich zurückhaltender sein.

Geh offensif mit diesem Gerücht um. Bring die Wohnung blitzfix in Ordnung, lade Schulfreunde ein udn lade die Mamas noch auf einen kurzen Kaffee für 15 Minuten mit dazu, dann löst sich das in Wohlgefallen auf und fällt zurück auf die Mutter, die das Gerücht gestreut hat.

Grüße Margret

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.