1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.05.2005, 9:50 Uhr

Nochmal Schreibschrift im 1. Schuljahr....

leider ist das alles von Bundesland und von Schule zu Schule unterschiedlich. Bei uns kann es sein, dass die Schule im Nachbarort eine angere schrift lernt als die Kinder an unserer Schule - das finde ich traurig.

Allerdings fängt auch bei uns erst in der 2. Klasse die richtige Schreibschrift an, und zwar lernen bei uns die Kinder die lateinische Ausgangsschrift.

Was momentan gemacht wird ist bei gut bekannten Buchstaben einfach das geschwungene Schreiben wie beim N und M und dann werden viele kleine l im schreibschrift gelernt und die kleinen c als schwungübung.

Aber wie gesagt - es ist halt leider überall anderst.

Liebe Grüsse
Birgit aus dem Schwabenland

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.