*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Kalli36 am 12.09.2010, 22:01 Uhr

Nintendo DS

Uns ging's wie sonnenschein.
Unser Sohn hat sich vom Geburtstagsgeld von Oma und Opa zum 8. Geburtstag so ein teil gebraucht gekauft. Ich dachte, nach ein paar Wochen wird's langweilig. Aber es war auch zeitweise sein Lebenssinn. Wenn Freunde zu Besuch kamen, brachten die auch ihren Nintendo mit und dann saßen die Jungs im Zimmer und spielten jeder für sich Nintendo
Und wenn keine Freunde da waren, war es ihm auch recht.
Und als er nach den Ferien dann auch noch anfing seine Schulaufgaben einfach nicht zu machen, habe ich ihm erklärt, dass ich mich geirrt habe, als ich eingewilligt habe, das Ding zu kaufen und es wieder eingezogen. Mal sehen, wann er es wieder bekommt.

Ich würde das auch so lange wie möglich herauszögern.

Und die Lernspiele sind völlig uninteressant. Dafür braucht man keinen Nintendo. Es gibt so viele Möglichkeiten, im Alltag zu rechnen und zu schreiben ...

Nintendo ist allerdings gut was für Kinder, die nicht laut sein dürfen und keinen Dreck machen sollen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Welche Kinder kommen noch ohne Playstation, Nintendo DS oder Wii aus?

Ich habe so ein "armes" Kind, dass weder das eine noch das andere hat... wir haben einen PC, da darf er ab und an ran, aber alle Schulkollegen haben eigentlich mind. eines der oben genannten Gerätschaften. Muß das schon sein? Möchte ja auch nicht, dass mein Sohn dadurch außen ...

von Larissa02 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Ich habe auch eine Frage zum Nintendo DS :-)

Welche Spiele könnt Ihr für Mädels empfehlen? Meine Tochter kann fliessend lesen, ist vom Schulstoff her Niveau 2. Klasse. Sie ist ein "typisches" Mädchen, dass diesen ganzen Prinzessinnenkram von Disney und Barbie liebt und sie mag gerne Hannah Montana. *hüstel* Ich weiss noch ...

von krueml 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Nintendo DS ???

Haben eure Kinder im ersten Schuljahr schon einen Nintendo DS? Wenn ja, wann haben sie ihn bekommen? Wenn nein, wünschen sie sich den denn? Wann würdet ihr den frühestens schenken? Meine Tochter wird im Dezember 7. sie wünscht sich unbedingt einen und 2 von 3 Freundinnen ...

von liha 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

von kiara1234 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Vsmile pocket vs Nintendo ds

Hallo, meine Tochter, 6,5 Jahre alt, ist schrecklich neidisch auf den Nintendo DS der großen Schwester, knapp 13. Wir wollen ihr nun auch etwas in der Richtung schenken, allerdings fragen wir uns, muss es unbedingt ein Nintendo sein? Ist ja auch ziemlich teuer, das Teil...und ...

von Svenni 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo DS

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.