1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 05.11.2011, 12:22 Uhr

Nein

"passive Schüler. Selbst entdecken? Selbst forschen? Wie denn? Womit denn?
Kindlicher Bewegungsdrang? Was soll denn das sein? Schließlich müssen sie ja immerhin so ruhig halten, dass sie das Smart-Board nicht aus dem Blick verlieren."

Wer sagt denn, dass ein smartbord alle anderen Methoden im Unterricht ersetzt?
Warum sollten die Kinder nicht weiterhin Versuche machen, experimentieren, in Gruppen Dinge erforschen,...?
Das smartboard ist EIN Medium das - wie früher die Tafel, die mit Kreide beschrieben wurde - Dinge dokumentiert, festhält, wiederholt.....

"Aktiver Lehrer (bzw. aktives Smart-Board) und passive Schüler. "
Schüler können von der 1. Klasse an sehr aktiv mit dem Smartboard arbeiten!!!


"In der Grundschule führt es alles reformpädagogische Denken ad absurdum."

Völliger Quatsch!
Ein smartboard hält mich weder davon am dies zu tun, noch ist es der einzige Weg dies zu erreichen!
Und warum sollte ein smartboard deiner Meinung nach nur bei der Arbeit mit Erwachsenen und Jugendlichen genutzt werden?
Ist da kein reformpädagogisches Arbeiten mehr nötig????

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.