1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 04.08.2006, 13:53 Uhr

Nein

aber das ist vom Kind abhängig.

Meiner ist auch kann kind und würde dann Anfang Dezember 6 werden.

Wir haben uns dagegen entschieden ihn vorzeitig einzuschulen. Dazu haben wir sowohl mit der Erzieherin gesprochen und auch mit seinem Ergotherapeuten.

Unsere Gründe dagegen:
* vom Kopf her könnte er es bestimmt schaffen, er hat ne gute auffassungsgabe
ABER
er hat weder die Ruhe in sich ne weile zu konzentrieren
er ist zu zappelig
es sind noch viele verschiedene Punkte.

Für uns ist nicht nur das geistige wichtig, sondern das im Ganzen gesehene. Er muß sich selbständig in der Schule zurechtfinden, aufgaben ohne 10000 mal nachfragen alleine Erledigen.

Mein großer kommt dieses Jahr mit 6,5 in die Schule und wenn ich sehe, welche Entwicklung er gemacht hat ist es schon wahnsinnig.

Meinen 3. wird die Stichtagregelung voll treffen. Mal sehn wie er sich so entwickeln wird, jetzt ist er erst 2,5.

Aber eine Einschulung eines Kann Kindes würde ich mir echt gut überlegen und eben auch vom Kindergarten Meinungen einholen.

viele grüße

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.