kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 16.06.2016, 10:43 Uhr zurück

Nein, das geht nicht so einfach.......

......hier kamen 9-Jährige eben in die 3.klasse, ohne ein Wort Deutsch. DAS geht nicht. Und es ging ja hier auch nicht gut.

Die Kinder müssen, egal welchen Alters, erst die Sprache beherrschen, dann kann man sie verteilen. Idealerweise geschieht das in der Schule in Kooperation mit den Klassen, in welche die Kinder dann später, altersabhängig kommen. Je jünger die Kinder sind um so zeitiger kann die Verteilung erfolgen. Denn im Grundschulalter kann noch viel schneller integriert werden, da es neben den Lernphasen ja auch Spielphasen gibt.

Allerdings sehe ich ab Klasse 5 das nicht mehr so. Hier ist eine noch bessere Sprachqualität Voraussetzung bevor man die Kinder verteilen kann. Biologie muss ich verstehen können, in Wort und Schrift.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht