kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 30.04.2008, 12:40 Uhr zurück

Ne, ist nicht überall so

Wir leben etwas ländlich (2000 EW-Teilort einer 60.000 EW Stadt) und bei keinem meiner drei Kinder gab es jemals "anerkannte" ADHS-Kinder in der Grundschule. Es gab zwar immer 1, 2 schwierige Kinder in der Klasse, die mehr oder weniger oft störten und schlägerten, es war aber nie von irgendeiner Seite die Rede von ADHS.
Manchmal hab ich den Eindruck, dass es in bestimmten Gegenden regelrecht Mode ist, solche Kinder als ADHS-krank darzustellen, damit die Eltern sich von Erziehungsfehlern freisprechen können - ich möchte nun um Gottes Willen niemand zu nahe treten, dessen Kind WIRKLICH ADHS hat, aber sooo häufig, wie es z.T. den Anschein hat, kann es die Krankheit auch wieder nicht geben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht