*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von bine* am 13.10.2003, 14:08 Uhr

Nachschlagbände??

Hallo zusammen,

heute kam unsere Tochter (Erstklässlerin) nach Hause und meinte die Lehrerin hätte aufgegeben, sie sollten zu Hause schauen ob sie verschiedene Flaggen finden. Halt in Büchern oder sonstwas. Nachdem ich jetzt eine Stunde durchs Netzt gesurfft bin habe ich auch eine Seite gefunden auf der die 12 wichtigsten Länder samt Flaggen und Hauptstadt stehen.

Aber muß das sein? Ich kann mich erinnern das ich als Kind bei meinen Eltern nur mal im Bücherregal an die lexikonreihe mußte und ZACK hatte ich das Richtige!
Nun könnte ich meine Eltern nach der Reihe fragen *gr* darin existieren aber einige Länder die es sooo nicht mehr gibt und da ich weiß das diese Reihen s...teuer sind wollte ich euch mal fragen was es so gibt, was ihr habt (wenn überhaupt) seid ihr zufrieden?

Dazu käme noch die frage in wieweit sich diese Kinderlexikas eignen und rentieren, also der Kinderbrockhaus oder auch diese Reihe WAS? Heißt die so? Diese Reihe wo es seit Jahren zicktausend Büchern gibt.

Also her mit euren erfahrungen, das nächste Weihnachtsfest kommt bald;-)

lg bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.