*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mondkalb am 06.11.2003, 18:20 Uhr

Na also!

Auf die Gefahr hin, einen Sturm der Entrüstung hervorzurufen: Ich find das gut! In Frankreich wird auch der ganze Jahrgang eingeschult, d.h. wenn das Kind bis einschließlich 31.12. 6 Jahre alt wird, kommt es in die Schule, es sei denn, zwingende Gründe sprechen dagegen.
Als Oktober-Geburtstagskind hat meine Mutter verzweifelt versucht, mich mit knapp 6 Jahren (damals in Dtl.) einschulen zu lassen, aber biss auf Granit. Das Jahr, bevor ich in die Schule kam, habe ich als fürchterlich langweilig in Erinnerung. Ich saß im KiGa in der Leseecke und habe die Bücher verschlungen, weil es sonst für mich nichts besonders interessantes mehr gab. Und in der ersten Klasse habe ich mich auch ziemlich gelangweilt, weil ich dann schon lesen konnte...

Monique

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.