1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MoneSi am 26.04.2010, 11:14 Uhr

Mobbing in der 1.Klasse

Hallo,
ich würde die Klassenlehrerin wiederholt um Hilfe bitten und auch die anderen Mütter. Schildere offen das Problem.
Wir hatten das Problem mit einer Schülerin auch in der Klasse meiner Tochter. Die Lehrerin hat dann extra alle Mädchen der Klasse zu einer extra Schulstunde bestellt. Thema war Sozialverhalten in der Gruppe und speziell das Verhalten gegenüber diesem Mädchen.
Die Lehrerin ging so weit, dass sie vor der Pause in der Klasse gefragt hat, wer mit ihr spielt. Die Mädchen haben sich gemeldet und es hat insgesamt geholfen.
Beim Elternabend war das Sozialverhalten der Kinder auch Thema. Die Lehrerin hat Sachen geschildert..., wir waren richtig erschrocken und haben mit den Kindern gesprochen. Denen ist oft gar nicht klar, was sie mit z.B. ausbuhen usw. anrichten können.
Rede und schildere offen das Probem auch bei den anderen Eltern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Ist das schon mobbing????

Hallo, wir haben ein etwas größeres Problem. Elli geht ja nun seit 4 Wochen in die Schule, es macht ihr Spaß und sie geht gerne hin. Was ihr aber große Schwierigkeiten bereitet, ist ein Mädel, dass sie immer wieder ausschließt. Das war leider auch im Kindergarten schon so. ...

von TheGudi 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing in der 1. Klasse ?

Hallo ihr, ich bin wirklich etwas verzweifelt und wende mich deswegen an euch, einfach um zu erfahren wie ihr handeln würdet und wie ihr das seht. Mein Sohn ist am 14. März 8 geworden und in der 1. Klasse. Davor war er ein Jahr in der Vorschule, die ihm wirklich sehr ...

von Maya81 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.