1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 12.08.2010, 16:48 Uhr

merkspanne

Hallo, das habe ich damals bei meinen Kindern auch gemacht und dann festgestellt, dass es Übungssache ist, etwas nacherzählen zu können.
Gerade wenn die Merkspanne betroffen ist, brauchen Kinder länger, bis sie das können.
Ich bin dann dazu übergegangen, statt nachzufragen (Frust!) den Inhalt in eigenen Worten noch einmal zu erzählen.
Irgendwann fiel dann mein kleiner Sohn ein und erzählte einfach mit.
Das Nacherzählen ist übrigens eine schöne Übung für später, wenn die ersten Zusammenfassungen kommen.
So lernen sie an deinem Beispiel, wie man das macht. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.