*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birke am 01.12.2009, 11:11 Uhr

Mein Sohn wirkt so traurig/ernst

Meinem Mann, der Jannis in der letzten Woche abgeholt hat, ist aufgefallen, das dieser immer traurig wirkte, wenn er ihn abholte. Er hängt sich im Moment auch total an uns, will am Nachmittag nur fernsehen oder Computer. Wenn wir ein Spiel spielen, lacht er auch und er will auch öfter durchgekitzelt werden. Als ich ihn am Montag zur Schule brachte, hatte er auf den Weg nach oben auch so ein ernstes Gesicht.
Dabei haben wir ihn nur erzählt, das er in der Schule viel lernen kann, er hat auch Freunde vom Kindergarten dabei.
Vielleicht ist das Problem aber auch, das seine Klassenlehrerin krank ist. Sie unterstützt ihn (er träumt manchmal und sie fragt ihn dann öfter mal etwas, weil er sich von sich aus nicht meldet). Vielleicht liegt es daran? Andererseits bin ich psychisch krank, dazu habe ich seit vier Wochen Probleme mit den Atemwegen und ziehe mich dann manchmal krankheitsbedingt zurück. Jetzt hat mein Mann angefangen zu arbeiten, d.h. ich muss mich dazu durchringen, mehr mit meinem Sohn zu unternehmen.
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.