kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mama Carina am 12.10.2009, 23:22 Uhr zurück

Re: Mein Sohn kann nicht lesen

Warum macht dein Sohn von halb 2 bis 4 oder halb 5 die Hausaufgaben ???
Also in der 1. Klasse sollte ein ind nicht länger als 45 min. an den Aufgaben sitzen !!!

Dann denke ich das Du zu viel erhoffst, nach so kurzer Zeit muss er nicht lesen können , und wenn er ausgelacht wird, ja dann aber ab zur Lehrerin, sie hat dafür zu sorgen das dies nicht passiert !

Und zum üben würde ich es auch so machen das Du ihm was vorliest und er zwischendrin Wörter lesen kann die leicht sind.
Nur weil er alle Buchstaben kennt heißt es nicht das er es schafft alles zusammen zu ziehen und als Wort zusammen zu fügen.

Lass ihm Zeit und lern 5 min, am Tag und Du wirst sehen es wird sich bessern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hilfe - mein Sohn (kommt in die 2. Klasse) will einfach nicht lesen!

Hallo! Ich habe echt ein Riesenproblem. Mein Großer (eben 7 geworden) kommt im September in die 2. Klasse. Jetzt gab es ja bei uns in Bayern gerade vor kurzem Zeugnisse... und genau das, was ich befürchtete, trat auch ein. Er liest zu ungenau, zu langsam, zu holprig. Aber ich ...

nicolesad   10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht lesen
 

Will nicht lesen...

Also unser Sohn kommt in Mathe super zurecht, ist immer weiter als die anderen (laut Lehrerin darf er vorarbeiten) macht teilweise schon die Aufgaben der zweiten Klasse die die Lehrerin im zusätzlich gibt ...(wir wissen das er eine hochbegabung im Logischem Denken hat)... Nun ...

Isabel   03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht lesen
 

lesen aber nicht verstehen

Meine Tochter liest Wörter problemlos, die versteht sie auch, aber wenn sie einen Satz liest aus der Hexe Lilli z.B., dann weiss sie eigentlich nicht, was sie gelesen hat. Ist das bei Euren auch so, oder muss ich mir Sorgen machen ?? LG, ...

Dor   28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nicht lesen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht