kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von amm26 am 27.03.2010, 13:27 Uhr zurück

Re: Mein Sohn hat aufgegeben / Belohnungssystem

Eine Art Belohnungssystem hat die Lehrerin meiner Tochter zwar schon, aber es funktioniert etwas anders. Die Kinder haben Hausaufgabenkarten, die eine Gültigkeit von immer 2 Wochen haben.
Vergessen sie die Hausaufgaben zu machen, dann wird eine der vier Ecken an der Karte abgeschnitten. Ausserdem bekommt man eine Ecke ab, wenn man sich im Unterricht oder Schulhaus falsch verhält.
Wer nach Ablauf der 2 Wochen noch alle vier Ecken dran hat darf sich was aus der "Schatztruhe" der Lehrerin aussuchen. Die, die ständig durch Fehlverhalten bzw. nicht gemachte Hausaufgaben glänzen, bekommen seit neuestem auch Strafarbeiten zu schreiben. Denn da gibts wohl ein paar in der Klasse, die hatten schon jedesmal zwei bis drei Tage nach Ausgabe der neuen Karte alle vier Ecken ab. Was diese Kinder aber nicht im geringsten gejuckt hat. So hat die Lehrerin nun zum Glück jetzt endlich mal etwas mehr durchgegriffen.

Was ich in Eurem Fall unglücklich finde ist, daß immer nur ein einziges Kind belohnt wird und der Rest, der sich ebenfalls sehr bemüht hat, leer ausgeht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht