*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von yamyam74 am 02.03.2010, 9:34 Uhr

Medea22

Man sollte schon immer nachfragen, wenn so etwas vorfällt. Du musst nicht direkt platzen und vielleicht einfach mal die Lehrerin anrufen und ihr sagen, was Dein Sohn Dir erzählt hat. Dann würde ich mir auch die Geschichte von Seitens der Lehrerin erzählen lassen und Du wirst sehen, die Sache klärt sich dadurch nett und freundlich.
Ich habe 5 Jungs. 2 gehen mittlerweile in die 9. und einer in die 2. Klasse.
Ich pflege immer einen guten Kontakt zu den Lehrern, was auch immer gern gesehen wird. So vermeidet man dieses typische Eltern- Lehrer- Verhältnis: die Eltern denken, die Lehrer sind doof und umgekehrt.
Im Laufe der Schuljahre werden die Kinder selbstsicherer und klären solche Sachen dann von sich aus mit den Schulkameraden und Lehrern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.