kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eva+kids am 08.12.2005, 10:03 Uhr zurück

manchmal muß man unpädagogisch sein....

hallo,

meine kids sind 4 (1. Jahr KiGa) und fast 7 (1. Klasse).
Solchen von Dir beschriebenen Kindern begegnet man immer wieder und ich kenne das auch aus den Zeiten, in denen meine Schwester (jünger) und ich noch Kinder waren. Meine Taktik ist zwar sehr unpädagogisch, aber meist das einzige, was funktioniert....
wenn der Punkt erreicht ist, an dem es zu heftig wird, nimmt man sich das Kind auf die gleiche Art und Weise zur Brust. Also: körperliche Überlegenheit ausnutzen, sich vor Kind aufbauen und ihm in klaren Worten sagen, dass es knallt, wenn so etwas noch einmal vorkommt. Richtig erschrecken, auf ihn zugehen (nicht anfassen oder schubsen), einfach vor sich herschieben. Oder ihn vor seinen Klassenkameraden lächerlich machen, also dem Kind Mütze wegnehmen, so nach dem Motto "oh, jetzt weint der Bubi...."
Ist echt fies und ich muß sagen, dass ich das erst selber mache, seitdem ich ab und zu meine Kinder retten mußte.....

aber ich weiß, wie mich so ein Verhalten eines Älteren als Kind auch beeindruckt hat..... wie soll ihn die (in Aussicht gestellte) Rechnung für die Reinigung in Angst und Schrecken versetzen????

nach meiner Erfahrung das einzige, was hilft....
leider....
eva

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht