1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 19.10.2011, 12:07 Uhr

mama von joshua

Hilfe, was ist das denn? Ich denke, Ihr habt zwei verschiedene Arten von Sprachentwicklungsbverzögerung bei Euren Kindern. Das ist so, als wollte man die Jacke mit der Hose vergleichen.
Gut, susip ist recht ängstlich und besorgt im Umgang mit ihrem Kind, aber das kann ihr niemand verdenken. Und: Es gibt durchaus Kinder, deren Sprachstörung so immens ist, dass auch jahrelange Therapien nicht viel bringen. Zitat einer Userin aus "rehakids": "Bei einer hartnäckigen Sprachentwicklungsverzögerung sollte man immer auch die Diagnose "Autismus" überprüfen lassen!" Wenn ich Deine Ausführungen gedanklich weiterführe, dann haben auch alle Eltern selber schuld, die ein autistisches Kind geboren haben. Prima, die werden sich bei Dir bedanken!
Was die Verweigerungshaltung von susips Sohn betrifft: Ich kenne mehrere solcher Kinder. Selbst ein Freund meiner Tochter, Kevin, war sehr schwierig im Umgang, als er noch so klein war. Die Ergotherapeutin rechnete immer 2 Stunden ab statt einer, weil er erst nach langem Überreden dazu zu bekommen war, bestimmte Übungen zu machen. Selbst heute noch ist es schwer, Kevin etwas entgegenzusetzen. Der ist einfach so ausgebufft, Du musst richtig arbeiten, um ihn dazu zu bekommen, bestimmte Sachen zu machen. Das setzt einen langen Atem voraus, den viele Eltern einfach von zuhause aus nicht mitbringen. Dafür sind sie, platt ausgedrückt, einfach nicht ausgebildet. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.